Die Stimme zu schulen ist ein großer Schritt in Richtung Erfolg im Beruf!


Ob berufliche Vielsprecher, die eine belastbare und zuverlässige Stimme brauchen um jeden Tag im Job zu bestehen, ob Kundenberater und Servicemitarbeiter, deren Stimmen ausdrucksstark, empathisch und freundlich klingen müssen, ob Führungskräfte und Leaderpersönlichkeiten, deren Stimmen auch in Stresssituationen souverän klingen und ihre Zuhörerschaft in ihren Bann ziehen sollen: Auch Sie profitieren von auf Ihre Situation zugeschnittenen Stimmseminaren!

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Stimmseminare
Stimme macht Erfolg.

Inhouse-Training

Den richtigen Ton treffen - Kunden gewinnen & halten

Der Kunde ist König und er sollte sich auch so fühlen. Die Stimme der Servicemitarbeiter ist eins der ersten und wichtigsten Instrumente den Kunden vom Unternehmen zu überzeugen. Denn: Der erste Eindruck zählt!

Das Stimmste?!-Seminar für Mitarbeiter im Service.

Stimme bringt Erfolg - mehr Umsatz durch Stimmtraining

Mehr Umsatz durch den richtigen Einsatz der Stimme. Stimme überzeugt, schafft Vertrauen, weckt Sympathie und verkauft somit letztendlich. Mit einer gut trainierten Stimme den Mitbewerbern einen Schritt voraus sein.

Das Stimmste?!-Seminar für Mitarbeiter im Vertrieb.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

 

1. Wissen und Können von kompetenter Seite
Unsere TrainerInnen sind studierte Stimmexperten mit viel Erfahrung aus Stimmtraining und -therapie. Mit bewährter Methodik vermitteln sie in unseren Stimmseminaren die Komplexität der menschlichen Stimme auch an ungeschulte Teilnehmer und machen ihre Fähigkeiten so für alle zugänglich!

2. Theorie – so viel wie nötig, so wenig wie möglich!
Das Wissen über die menschliche Stimme füllt ganze Bücherregale, aber: Keiner soll in unseren Seminaren zu lange zuhören, denn: Sprechen lernt man nur durch Sprechen! Sobald ein kleiner theoretischer Aspekt der Stimmfunktion oder -wirkung erläutert ist, üben wir die Praxis. Dann ist die eigene Erfahrung später in den Alltag übertragbar!

In unseren Stimmseminaren gewährleisten auch unsere kleinen Gruppen einen hohen Praxisanteil und individuelles Feedback.

3. Allgemeines Wissen – spezielle Anwendungsgebiete
Ein Teil unserer Seminarinhalte ist für jeden wichtig, der seine Stimme bewusster nutzen möchte. Verschiedene Berufsgruppen haben darüber hinaus aber noch spezielle Anforderungen, denen sie mit ihren Stimmen gerecht werden müssen. Deswegen gibt es spezifische Module, die je nach Bedarf innerhalb einer ausführlichen Beratung zusammengestellt werden – damit Sie im Stimmtraining genau das lernen, was Sie auch wirklich brauchen!

4. Mit Spaß lernt man leichter!
Eine fröhliche, entspannte Atmosphäre ist uns in unseren Schulungen sehr wichtig! Die Stimme als sehr persönlicher Teil des Menschen reagiert empfindlich auf Spannungen und Stresssituationen. Damit das Stimmseminar optimal genutzt und auch Grenzen überschritten und unbekanntes Terrain von den Teilnehmern erforscht werden kann, schaffen wir einen vertrauensvollen, geschützten Raum für unsere Trainings.

5. Unser Bonus: Das Stimmteam!
Aus den Augen, aus dem Sinn? Nicht mit uns! Follow-Up und Vernetzung untereinander ist uns sehr wichtig, weil es den Transfer- Erfolg im Stimmalltag leichter macht. Jede Schulungsgruppe bildet nach Ablauf des Seminars ein Team, das sich in der Zeit nach dem Training gegenseitig unterstützt, Feedback geben kann und an Gelerntes anknüpft. Je länger dadurch die Inhalte im Alltag präsent bleiben, desto eher stellen wir eine nachhaltige Umsetzung sicher! Natürlich wird jedes Stimmteam von uns betreut und erhält über sechs Monate regelmäßig Impulse und Anregungen zum weiterüben.

6. Effizienter Einstieg oder individuelle Nachbereitung: Die StimmSprechStunde
In der Stimmsprechstunde kann entweder vor oder nach einem Seminar der Bedarf nach (weiterer) Schulung geklärt werden. In kleinen Einzelcoachings erhalten die Teilnehmer eine individuelle Analyse ihrer Stimmproblematik und erste Ad-Hoc-Interventionen, die sofort umsetzbar sind. Weitere Empfehlungen geben wir anschließend gerne für das gesamte Unternehmen: Ist eine internes Stimmtraining am effizientesten? Welche Bereiche sind besonders wichtig? Lohnt es sich eher, ein oder zwei Mitarbeiter an einem offenen Seminar teilnehmen zu lassen oder einige Stunden Einzeltraining zu buchen? Wir beraten Sie ehrlich und transparent, damit Sie die für Ihr Unternehmen richtige Entscheidung treffen können.


 

Unsere Inhalte:

Unsere Seminare beschäftigen sich mit Stimme und Persönlichkeit. Nur am Rande berühren wir Themen wie Rhetorik, Bewegungsschulung, allgemeines Auftreten, Wortwahl, Präsentationstechniken.
Inhouse-Trainings können selbstverständlich auf Ihr Unternehmen individuell angepasst werden. Sprechen Sie uns gerne an.

Ganzheitlicher Ansatz:

In der Arbeit mit der Stimme und vor allem der Persönlichkeit eines Menschen wird uns immer wieder vor Augen geführt, wie verzahnt diese ganzen Gebiete miteinander sind. Und eine Veränderung in der Stimme kann mit Veränderung der inneren Einstellung, der Körperhaltung, des Atmungsverhaltens und auch des verwendeten Vokabulars einhergehen oder dadurch erst bedingt sein.
Sie lernen in unseren Stimmseminaren unausweichlich neben Ihrer
Stimme auch sich selbst besser kennen, Ihren Körper und Ihre Denkmuster. Würden wir das alles voneinander trennen, wäre das Ergebnis wie ein dressiertes Äffchen: Nicht echt, sondern aufgesetzt; nicht glaubwürdig, sondern unnatürlich; nicht souverän, sondern verkrampft. Und das wollen Sie doch nicht, oder?!

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