„Eine gute Stimme dringt bis zum Logenplatz im Kundengehirn vor.“ Dr. Hans Eicher

Das Seminar für Vertriebsmitarbeiter

Mit Überzeugungskraft in der Stimme Kundengespräche führen, präsentieren, verkaufen und verhandeln. Das Seminar für alle Mitarbeiter, die in Verkaufsgesprächen überzeugen müssen.

Hinter jedem Kunden steckt ein Mensch. Menschen brauchen Vertrauen und Sicherheit, sonst kaufen sie nicht. Innerhalb weniger Sekunden entscheidet der potentielle Kunde, ob er die Stimme des Vertriebsmitarbeiters sympathisch findet oder nicht – in diesem Moment steigen oder aber sinken die Chancen auf einen Verkaufserfolg signifikant.

Sympathie und Souveränität entscheiden. Auch wenn ein Angebot stimmig ist und die Argumente überzeugend sind – der Kunde wird nicht unterzeichnen, wenn sein Ansprechpartner im Unternehmen unsympathisch und unsicher wirkt. Mit einer gut geschulten Stimme tritt der Mitarbeiter überzeugend, selbstsicher und verlässlich auf. Die Chancen auf einen Vertragsabschluss werden dadurch deutlich erhöht.

Mit geschulter Stimme besser verkaufen

Ob im Verkaufsgespräch am Telefon oder in direktem Kundenkontakt – die Stimme ist das Verkaufsinstrument der Mitarbeiter und erfolgsentscheidend für ein Unternehmen. Die Teilnahme an einem gezielten Stimmtraining bedeutet: Den Mitbewerbern einen Schritt voraus sein. Mehr Vertragsabschlüsse. Mehr Kunden. Mehr verkaufen. Mehr Umsatz.

IHR NUTZEN

  • Höhere Abschlussquoten durch Verkäufer, die überzeugen
  • Weniger Ausfall der Mitarbeiter durch gestärkte Persönlichkeit
  • Präsenter und überzeugender Auftritt des Unternehmens
  • Begeisterte Kunden, die gerne wiederkommen

 

WAS DIE TEILNEHMER LERNEN

  • den Sympathiefaktor in ihrer Stimme zu aktivieren
  • ihre Stimme sicher und überzeugend einzusetzen
  • stimmliche Ausdauer und klare Sprechweise
  • die erfolgsentscheidenden Faktoren im Telefongespräch mit dem Kunden

Die Trainerinnen

Ihre Vorteile auf einen Blick:

 

1. Wissen und Können von kompetenter Seite
Unsere TrainerInnen sind studierte Stimmexperten mit viel Erfahrung aus Stimmtraining und -therapie. Mit bewährter Methodik vermitteln sie in unseren Stimmseminaren die Komplexität der menschlichen Stimme auch an ungeschulte Teilnehmer und machen ihre Fähigkeiten so für alle zugänglich!

2. Theorie – so viel wie nötig, so wenig wie möglich!
Das Wissen über die menschliche Stimme füllt ganze Bücherregale, aber: Keiner soll in unseren Seminaren zu lange zuhören, denn: Sprechen lernt man nur durch Sprechen! Sobald ein kleiner theoretischer Aspekt der Stimmfunktion oder -wirkung erläutert ist, üben wir die Praxis. Dann ist die eigene Erfahrung später in den Alltag übertragbar!

In unseren Stimmseminaren gewährleisten auch unsere kleinen Gruppen einen hohen Praxisanteil und individuelles Feedback.

3. Allgemeines Wissen – spezielle Anwendungsgebiete
Ein Teil unserer Seminarinhalte ist für jeden wichtig, der seine Stimme bewusster nutzen möchte. Verschiedene Berufsgruppen haben darüber hinaus aber noch spezielle Anforderungen, denen sie mit ihren Stimmen gerecht werden müssen. Deswegen gibt es spezifische Module, die je nach Bedarf innerhalb einer ausführlichen Beratung zusammengestellt werden – damit Sie im Stimmtraining genau das lernen, was Sie auch wirklich brauchen!

4. Mit Spaß lernt man leichter!
Eine fröhliche, entspannte Atmosphäre ist uns in unseren Schulungen sehr wichtig! Die Stimme als sehr persönlicher Teil des Menschen reagiert empfindlich auf Spannungen und Stresssituationen. Damit das Stimmseminar optimal genutzt und auch Grenzen überschritten und unbekanntes Terrain von den Teilnehmern erforscht werden kann, schaffen wir einen vertrauensvollen, geschützten Raum für unsere Trainings.

5. Unser Bonus: Das Stimmteam!
Aus den Augen, aus dem Sinn? Nicht mit uns! Follow-Up und Vernetzung untereinander ist uns sehr wichtig, weil es den Transfer- Erfolg im Stimmalltag leichter macht. Jede Schulungsgruppe bildet nach Ablauf des Seminars ein Team, das sich in der Zeit nach dem Training gegenseitig unterstützt, Feedback geben kann und an Gelerntes anknüpft. Je länger dadurch die Inhalte im Alltag präsent bleiben, desto eher stellen wir eine nachhaltige Umsetzung sicher! Natürlich wird jedes Stimmteam von uns betreut und erhält über sechs Monate regelmäßig Impulse und Anregungen zum weiterüben.

6. Effizienter Einstieg oder individuelle Nachbereitung: Die StimmSprechStunde
In der Stimmsprechstunde kann entweder vor oder nach einem Seminar der Bedarf nach (weiterer) Schulung geklärt werden. In kleinen Einzelcoachings erhalten die Teilnehmer eine individuelle Analyse ihrer Stimmproblematik und erste Ad-Hoc-Interventionen, die sofort umsetzbar sind. Weitere Empfehlungen geben wir anschließend gerne für das gesamte Unternehmen: Ist eine internes Stimmtraining am effizientesten? Welche Bereiche sind besonders wichtig? Lohnt es sich eher, ein oder zwei Mitarbeiter an einem offenen Seminar teilnehmen zu lassen oder einige Stunden Einzeltraining zu buchen? Wir beraten Sie ehrlich und transparent, damit Sie die für Ihr Unternehmen richtige Entscheidung treffen können.


 

Unsere Inhalte:

Unsere Seminare beschäftigen sich mit Stimme und Persönlichkeit. Nur am Rande berühren wir Themen wie Rhetorik, Bewegungsschulung, allgemeines Auftreten, Wortwahl, Präsentationstechniken.
Inhouse-Trainings können selbstverständlich auf Ihr Unternehmen individuell angepasst werden. Sprechen Sie uns gerne an.

Ganzheitlicher Ansatz:

In der Arbeit mit der Stimme und vor allem der Persönlichkeit eines Menschen wird uns immer wieder vor Augen geführt, wie verzahnt diese ganzen Gebiete miteinander sind. Und eine Veränderung in der Stimme kann mit Veränderung der inneren Einstellung, der Körperhaltung, des Atmungsverhaltens und auch des verwendeten Vokabulars einhergehen oder dadurch erst bedingt sein.
Sie lernen in unseren Stimmseminaren unausweichlich neben Ihrer
Stimme auch sich selbst besser kennen, Ihren Körper und Ihre Denkmuster. Würden wir das alles voneinander trennen, wäre das Ergebnis wie ein dressiertes Äffchen: Nicht echt, sondern aufgesetzt; nicht glaubwürdig, sondern unnatürlich; nicht souverän, sondern verkrampft. Und das wollen Sie doch nicht, oder?!

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