Stimme hat die Macht Selbstvertrauen und Persönlichkeit auszustrahlen.

Nutze Deine Stimme.

Du bist unsicher, wie Du auf andere wirkst? Du hast Deine Stimme in stressigen oder aufregenden Situationen nicht unter Kontrolle? Vielleicht hast Du Dir auch noch überhaupt nicht so viele Gedanken über Deine Stimme und Körpersprache gemacht?

In welchen Situationen nutzt Du Deine Stimme? 

Eines ist sicher: Deine Stimme und Körpersprache wirken unmittelbar auf Dein Gegenüber, ob Du willst, oder nicht. Damit ist die Stimme eines unserer wichtigsten Instrumente: Mit ihr überzeugen wir, bauen Vertrauen auf, zeigen unsere Persönlichkeit und Emotion. Anhand der Stimme und Körpersprache entscheiden unsere Gesprächspartner oder unser Publikum, ob sie uns sympathisch, souverän, kompetent oder eben auch unsicher, arrogant oder inkompetent finden. 

Ein Bewusstsein für die eigene Stimme und die Mechanismen, die mit dem Sprechvorgang zusammenhängen (Atmung, Körperhaltung, Muskelspannung, Persönlichkeit, Denkmuster, Resonanzräume…) ist die Grundlage für Veränderung. 

Dafür musst Du weder musikalisch noch sonst irgendwelche Vorkenntnisse mitbringen. Mit unserem ganzheitlichen Ansatz lernst Du Deine Stimme und die Einflussfaktoren kennen, kannst Deine Atmung, Haltung und Stimme bewusst beeinflussen, setzt Dich mit Denkmustern auseinander, die Deine stimmliche Wirkung vielleicht noch einschränken und bekommst auch nach dem Seminar noch Anleitung und Motivationsschübe für den Alltagstransfer.

Die kleine Seminargruppe, eine gelassene und positive Atmosphäre, ausreichend Theorie und viel Praxiserfahrung machen den Tag zu einem erkenntnisreichen, spaßigen und lehrsamen Tag mit nachhaltigen Ergebnissen.

banner468x60_anim
stimmste stimmsemiar

Nächste Termine:

Aachen, Musiksalon
23. September 2017 10 Uhr – 18 Uhr.

18. November 2017 10 Uhr – 18 Uhr.

€ 327€ zzgl. MWSt

Das lernst Du im Stimmste!?-Training:

  • Die Stimme ausdrucksvoll und angenehm klingen lassen
  • Die optimale Sprechstimmlage finden
  • Durchsetzungskraft in der Stimme entfalten
  • Kompetenz und Souveränität mit der Stimme transportieren
  • Spannend und begeisternd präsentieren
  • Stimmliches Durchhaltevermögen an sprechintensiven Tagen

Das bedeutet es für Deinen beruflichen und persönlichen Erfolg:

  • Entspannte, erfolgreiche Akquisegespräche und Verhandlungen
  • Kundenvertrauen
  • Zuhörer zum Zuhören bewegen
  • Eigene Ideen überzeugend ausdrücken, Fachwissen kompetent vermitteln
  • Ein neues, selbstbewusstes Gefühl für die Macht der eigenen Stimme

 

Das sagen die Teilnehmer:

  • Sehr informative und hilfreiche Inhalt mit großem Praxisbezug, perfekt vorbereitet und zeitlich hervorragend durchorganisiert, dann Ihr beide mit Eurer professionellen und gleichzeitig sehr liebenswürdigen, offenen Art – ich bin sehr froh, dieses Seminar gemacht zu haben! Da ich mich in den vergangenen Monaten beruflich teilweise etwas in einer "Sinnkrise" befunden habe, haben mir insbesondere die ganzheitlichen Betrachtungen und die Überlegungen, was meine persönliche Haltung mit mir und meiner Stimme macht, sehr gut getan. Ich bin sicher, dass das, was ich aus Eurem tollen Seminar mitgenommen hat, mich noch eine gute Weile durch meinen (Berufs-)Alltag "tragen wird".

    Stefanie Juristin
  • Das Seminar war sehr informativ und die Übungen sehr effizient. Die Inhalte wurden engagiert, lebendig und sehr strukturiert vermittelt. Unsere Arbeitsgruppe war klein und so konnten wir intensiv zusammen arbeiten und eine 1A Betreuung erhalten.

    Bettina Tourismusplanerin
  • Ich empfehle Euer Seminar weiter, weil es sehr gute Informationen, nützliche und gut umsetzbare Hilfestellungen für den Stimmgebrauch gibt. Außerdem, weil es von Euch hervorragend vorbereitet und päsentiert wird und in einer sehr angenehmen, vertrauensvollen und von großer Wertschätzung getragenen Atmosphäre stattfindet.

    Seminarteilnehmer

Die Trainerinnen

Start typing and press Enter to search